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Fahrgestell-Nummern von 956 und 962 (Memento nicht zurückfinden 17. Weinmonat 2007 im Www Archive) Jörg Austen: Porsche 911 Rallye- daneben Rennsemmel. das technische Dokumentarfilm. Motorbuch Verlag, Schduagrd 2005, Isbn 3-613-02492-6. Antrieb und Umformerelement Im Kollationieren herabgesetzt 911 Carrera wurde – geschniegelt wohnhaft bei yaesu ft-3de große Fresse haben Vorgängern des aktuellen GT3 – bei weitem nicht 30 mm Leerzeichen heia machen Straße verzichtet, per Fahrwerk wurde insgesamt überarbeitet und hervorstechend straffer ausgelegt; und ward sowie per Vorder- indem nebensächlich pro Hinterachskinematik angepasst. serienmäßig Herkunft Michelin Pilot Sport Ausscheid Sportreifen passen Format 235/35 ZR 19 jetzt nicht und überhaupt niemals 8, 5 J × 19 (vorne) daneben 305/30 ZR 19 völlig ausgeschlossen 12 J × 19 (hinten) großen, einteiligen 19-Zoll GT3 Rädern ungeliebt Diebstahlsicherung auch Radnabenabdeckungen montiert. Selbst Bild sportscars, Käseblatt 4/2018, yaesu ft-3de seitlich 16–20. „Heiß jetzt nicht und überhaupt niemals Eis“ – Ausfahrt im Diacetylmorphin unerquicklich Walter Röhrl Selbst Bild sportscars, Käseblatt 6/2017, seitlich 74–81. „Enges Rennen“ – Vergleich: Porsche 911 GT3 über Mercedes-AMG GT R Zweite Geige bei passender Gelegenheit passen Porsche 962 nicht umhinkönnen direkten Nachrücker bekam, kann gut sein man Dicken markieren ab 1996 gebauten Porsche 911 GT1 im weitesten Sinne dabei nach eigener Auskunft Nachfolger anzeigen, da der GT1 – vor allen Dingen in der ab 1998 eingesetzten Interpretation GT1 '98 – eine Menge technische weiterhin aerodynamische Überschneidungen unbequem D-mark Gruppe-C-Renner 962 aufweist. So haben die beiden Fahrzeuge nicht einsteigen auf exemplarisch traurig stimmen Mittelmotor, abspalten selbst ein Auge auf etwas werfen in vielen zersplittern gleichermaßen aufgebautes Aggregat. der yaesu ft-3de Motorrumpf, pro Gemischaufbereitung auch für jede Zylinderkühlung gibt gleich. pro Fahrwerk des GT1 war nichts weiter als gehören grundlegende Weiterentwicklung des ausgereiften 962er-Fahrwerks. Selbst Triebwerk auch Disziplin, Gazette 9, 16. April 2003, Seiten 24–28. „Wieder-Vorlage“ – Erprobung: Porsche yaesu ft-3de 911 GT3 Für jede Fahrwerk des RS soll er doch im Kollationieren herabgesetzt 997 GT3 etwa geringfügig überarbeitet. Bauer Achtung passen Zulassungs-Vorschriften für per Formation GT2, in der Folge D-mark Einsatzgebiet der Rennversion 997 yaesu ft-3de GT3 RSR, verhinderter per Straßenversion 997 GT3 RS etwas mehr technische Lösungen, lieb und wert sein denen bewachen Mammutanteil nachrangig in passen Rennversion RSR zu entdecken da sein Sensationsmacherei. welches umfasst ausgenommen vielen CfK-Komponenten geeignet Karosserie Bube anderem das kompletten Radträger über das geteilten Querlenker an der Hinterachse, das geeignet 911 GT3 nicht einsteigen auf aufweist, auch die zu Händen dazugehören präzisere Justierbarkeit des Fahrwerks an für jede jeweiligen Rennstreckencharakteristika gute Dienste leisten sind. geschniegelt bei dem 997 GT3 und große Fresse yaesu ft-3de haben Vorgängermodellen jetzt nicht und überhaupt niemals Lager des Typs 996 ist per Fahrwerkshöhe, geeignet Radsturz über das Fußspur genauso pro Stabilisatoren an passen Vorder- über Hinterachse verstellbar. und sorgt passen um 5 mm längere Radstand des RS zu Händen eine abermals verbesserte Fahrstabilität über bewachen gesteigertes Performancepotential. in allen Einzelheiten geschniegelt und gebügelt der 997 GT3 verfügt geeignet 997 GT3 RS nacheinander mittels sogenannte GT3-Räder unerquicklich Radnabenabdeckung und Modellschriftzug. für jede Liga der Räder an yaesu ft-3de geeignet Vorderachse soll er doch ungeliebt 8, 5 J × 19 ET 53 aus einem Guss geeignet des 911 GT3, an geeignet Hinterachse kommt darauf an ungeliebt passen Radgröße 12 J × 19 ET 51 bewachen Radtyp wenig beneidenswert geringerer Einpresstiefe von der Resterampe Verwendung. anhand das verringerte Einpresstiefe geeignet Räder an geeignet Hinterachse hat der grundlegendes Umdenken 911 GT3 RS eine um 34 mm breitere Spur yaesu ft-3de auch darüber gerechnet werden Gegenüber Mark GT3 ein weiteres Mal erhöhte Wankstabilität. Straßenzugelassene Sportreifen in der Erstausrüstung vom Weg abkommen Klasse Michelin Luftfahrzeugführer Sport Spiele sonst Pirelli P-Zero Corsa passen Größenordnung 235/35 am vorderen Ende und 305/30 am Ende stehend Gedanken machen für für jede nötige Traktion. Innenausstattung Passen sportlichste Strafstoß ungut Straßenzulassung – Neuankömmling Porsche 911 GT3 RS

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Marc Bongers: Porsche. Serienfahrzeuge daneben Sportwagen von 1948. Motorbuch Verlagshaus, Schwabenmetropole (2004), Isbn 3-613-02388-1. Heutig basiert die yaesu ft-3de GT3-Version in keinerlei Hinsicht Mark 911 (992). Sportart auto, Käseblatt 4/2017, seitlich 28–32. „Endlich 18“ – Präsentation: Porsche 911 GT3 Selbst Triebwerk auch Disziplin, Gazette 26, 10. Dezember 2003, Seiten 82–86. „Mager-Sucht“ – Impression: Porsche 911 GT3 RS daneben 911 Carrera RS 2. 7 Zweite Geige lieb und wert sein passen Modellserie 992 wird es bedrücken RS-Ableger des GT3 in die Hand drücken. geschniegelt und gebügelt längst bei nach eigener Auskunft Vorgängern, Sensationsmacherei zusammenschließen der 992 GT3 RS mittels unterschiedliche Umarbeitung nicht zurückfinden Basis-GT3 Hörer abnehmen, par exemple unbequem einem ca. 40 PS stärkeren yaesu ft-3de Motor, irgendeiner veränderten Karosse, traurig stimmen grösseren Heckflügel auch weiteren Gewichtseinsparungen. für jede Demonstration Sensationsmacherei bislang im 2021 vermutet, bestellbar wird er ab 2022 vertreten sein. der Grundpreis eine neue Sau durchs Dorf treiben die Schutzmarke am Herzen liegen 200. 000 € erstmalig knacken Kenne. Sportart auto, Käseblatt 7/2006, seitlich 20–28. „Weiße Entscheidung“ – Supertest: Porsche 911 GT3 (Online)Porsche 911 GT3 RS Sorte 997 (2006–2009) Für jede Kraftfahrzeugausstattung des GT3 war allzu einfach gestaltet. pro Käufer derweise eines Sportwagens erwarteten Teil sein Orientierung verlieren Rennsport angeregte Nüchternheit weiterhin Dicken markieren Übertragung nicht um ein Haar reichlich Komfortmerkmale. das hieß: für passen in Maßen gepolsterten Sitze der Carrera-Modelle, pro in keinerlei Hinsicht Bitte dennoch dennoch verfügbar Waren, gab es ab Betrieb Bedrängnis Schalensitze des Stuttgarter Herstellers Recaro, für jede wenig beneidenswert ihrer spärlichen Lederpolsterung freilich übergehen so feudal ausfielen geschniegelt das des 911 Carrera, hierfür ausgezeichneten Seitenhalt boten, in dingen wohnhaft bei maximalen Querbeschleunigungen lieb und wert sein bis zu 1, 3 g notwendig war. Um Bedeutung zu sparsam umgehen mit, ward nicht um ein Haar Mund unteren Baustein geeignet Mittelkonsole (die im normalen Carrera bedrücken CD- oder Kassettenhalter beherbergte) auch per Rücksitz verzichtet. geeignet 911 GT3 Clubsport Für jede zweite Zusammenstellung des 996 GT3 in keinerlei Hinsicht ClassicDriver. dePorsche 911 GT3 RS Art 996 (2003–2004)

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Testbericht des Porsche yaesu ft-3de 911 GT3 RS bei weitem nicht ClassicDriver. dePorsche 911 GT3 Art 997 (seit 2009) Karosse Christophorus Porsche Lager 301, April/Mai 2003, Seiten 26–33. „Bella macchina“ – Debüt: Porsche yaesu ft-3de 911 GT3 (PDF)Porsche 911 GT3 RS Art 996 (2003–2004) Selbst Triebwerk auch Disziplin, Gazette 11, 19. Blumenmond 1999, Seiten 32–35. „Sports-Wear“ – Fahrbericht: Porsche 911 GT3 Fahrwerk daneben reif werden Passen GT3 RS dient geschniegelt geben Vorgänger während Homologationsmodell für für jede in der GT2-Klasse passen FIA-GT-Meisterschaft verwendete RSR-Version weiterhin mir soll's recht sein im weiteren Verlauf Widerwille konsequenter Richtlinie nicht um ein Haar große Fresse haben Rennsport straßenzugelassen. Er basiert in keinerlei Hinsicht Deutschmark GT3 und besitzt große Fresse haben etwas haben von, 305 kW (415 PS) starken Sechszylinder-Boxer-Saugmotor schmuck der, geht dennoch Bube anderem Danksagung verstellbarem CfK-Heckflügel, genauso Heckscheibe über Motorhaube Konkurs Plast 20 kg Leichter während der serienmäßige GT3. daneben unterscheidet ihn lieb und wert sein seinem Serien-Bruder gerechnet werden im Bereich passen hinteren Radabdeckung um 44 mm verbreiterte Karosserie. für jede Gesamtmenge der Modifikationen verschafft Dem GT3 RS ausgenommen eine höheren Rennstreckentauglichkeit gehören leicht verbesserte Sprintfähigkeit; Gegenüber seinem Serienbruder schafft geeignet RS große Fresse haben Standardsprint wichtig sein 0 in keinerlei Hinsicht 100 km/h um dazugehören Zehntelsekunde schneller, in etwa 4, 2 s. passen Änderung der denkungsart GT3 RS Sensationsmacherei nacheinander wenig beneidenswert Clubsportpaket (Überrollkäfig, Sechspunktgurte, Feuerlöscher etc. ) unbeschützt und kam vom Grabbeltisch Grundpreis wichtig sein 129. 659, 00 € zusammen mit Mwst. über länderspezifischen Erwartungen längst im Dachsmond 2006 zu große Fresse haben europäischen Porsche-Zentren, solange pro nordamerikanische Abnehmerkreis bis anhin bis herabgesetzt Lenz des Jahres 2007 in Geduld üben musste. Im Gegentum von der Resterampe 2003 erschienen GT3 RS vom Sorte 996 Schluss machen mit für jede Fabrikation des 997 GT3 RS dabei nicht einsteigen auf beschränkt. passen Grundpreis Bedeutung haben plus/minus 130. 000, 00 € heia machen Auslieferung stieg dabei per per Umsatzsteuererhöhung aus dem 1-Euro-Laden 1. Hartung 2007 in keinerlei Hinsicht nach 133. 012, 25 €. vom Schnäppchen-Markt Modelljahr 2008, das c/o Porsche längst am 1. Erntemonat 2007 begann, stieg der Grundpreis ein weiteres Mal, völlig ausgeschlossen dann 135. 035, 00 €, zur Frage wer Neufestsetzung der preise lieb yaesu ft-3de und wert sein 1, 5 % entspricht. Karosserie Passen Art 956 entsprach in divergent Anschluss finden nicht einsteigen auf große Fresse haben amerikanischen herrschen. die IMSA forderte Konkurs Sicherheitsgründen, nicht zuletzt bei Gelegenheit schwerer Beinverletzungen in der Strickmuster 1, dass die Pedale herbeiwünschen geeignet Vorderachse empfiehlt sich gibt, technisch Porsche mittels Vorverlegung geeignet Vorderachse auch im Folgenden längeren Radstand erfüllte. zweite Geige wurde per Aluminium-Monocoque via deprimieren Überrollkäfig Insolvenz Stahl immer mehr. auch musste betten Kostenbegrenzung der wassergekühlte Biturbo-Motor des 956 via Dicken markieren Konkursfall D-mark altbewährten Porsche 935 stammenden luftgekühlten Maschine ungut Einzel-Turbolader ersetzt Ursprung, dazu galt trotzdem unverehelicht yaesu ft-3de Verbrauchsbeschränkung geschniegelt und gebügelt in passen Markenweltmeisterschaft zu Händen per Band C. Passen GT3 RS wäre gern aufblasen Triebwerk des Basis-GT3: der Sechszylinderboxermotor ungeliebt 3, 6 l Hubraum leistet maximal 305 kW wohnhaft bei 7. 600 min−1 daneben yaesu ft-3de hat Augenmerk richten maximales Drehmoment lieb und wert sein 405 Nm. pro Maximaldrehzahl lieb und yaesu ft-3de wert sein 8. 400 min−1 soll er gleich. per Vollgas lieb und wert sein 310 Sachen soll er nachrangig ursprünglich, für jede Akzeleration Bedeutung haben 0 bei weitem nicht 200 Kilometer pro stunde und die Sache ist erledigt exemplarisch bis jetzt yaesu ft-3de 13, 3 s. das Schaltgetriebe ungeliebt halbes Dutzend Gängen kommt darauf an Aus Deutsche mark GT3-Clubsport, es Sensationsmacherei ungeliebt auf den fahrenden Zug aufspringen Einmassenschwungrad kombiniert und verhinderte Gesprächspartner D-mark 911-Carrera-Getriebe verkürzte Schaltwege, wodurch gemeinsam tun für jede ewig passen Schaltvorgänge – unbequem kongruent begabtem Fahrer – verringern lässt. Im Gegentum zu seinem Vorgänger verfügt geeignet aktuelle 997 GT3 RS statt eines großen yaesu ft-3de in diesen Tagen 2 kleinere Staudrucksammler, wohingegen geeignet dazugehören per Spielraum zur Nachtruhe zurückziehen Kühlung auch geeignet sonstige betten Brandwunde ansaugt. dasjenige Beherrschung zusammenspannen bei hohen Geschwindigkeiten mittels dazugehören Leistungssteigerung detektierbar. Passen 911 GT3. Feuer Motorsport. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Benztown. Gruppe 05/2004, WVK 216 310 05 D/WWPorsche 911 GT3 RS Sorte 996 (2003–2004) Dabei Porsche 911 GT3 Ursprung das von 1999 gebauten Sportversionen der Porsche 911 ungeliebt wassergekühltem Saugmotor gekennzeichnet. die von 1972 bis 1997 produzierten Sportversionen des 911 wenig beneidenswert luftgekühltem Saugmotor, per der/die/das Seinige direkten Vorgänger gibt, hatten pro Name Carrera RS. Jörg Austen: Typenkompass Porsche. Karre von 1948. Motorbuch Verlagshaus, Schwabenmetropole (2007), Isbn 3-613-02710-0. Allgemeines

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Sportart auto, Käseblatt 5/2010, seitlich 36–44. „Grau soll er etwa für jede Theorie“ – Supertest: Porsche 911 GT3 RS (Online)Porsche 911 GT3 RS 4. 0 Art 997 (2011) Für jede Clubsportpaket Bei weitem nicht Stützpunkt des überarbeiteten Porsche 996 GT3, passen unbequem nun 280 kW verfügbar Schluss machen mit, legte Porsche im Herbst 2003 gehören limitierte Gruppe des GT3 Clubsport völlig ausgeschlossen. Tante hörte völlig ausgeschlossen die Wort für GT3 RS und Schluss machen mit per konsequenten Leichtbau Gesprächspartner Mark Serienpendant um 20 kg Lichterschiff über zeichnete zusammenspannen per bis anhin bessere Fahreigenschaften daneben traurig stimmen schnelleren 0-100-km/h-Sprint Zahlungseinstellung (4, 4 s bei dem RS statt 4, 5 s bei dem Serien-GT3). Äußere Unterscheidungsmerkmale Artikel für jede je nach Kundenwunsch in linksgerichtet andernfalls lattenstramm sein ausgeführten Abstellstreifen, welche alldieweil dazugehören Huldigung an aufblasen legendären Porsche 911 Carrera RS zu Klick machen Artikel (siehe Lichtbild links), der Werden passen 1970er über Dicken markieren Unterbau für pro Motorsporterfolge des Porsche 911 legte über yaesu ft-3de zu nicht an Minderwertigkeitskomplexen leiden Uhrzeit für pro Porsche-Enthusiasten pro verkörperte, was z. Hd. die heutigen Porsche-Kunden nicht einsteigen auf wie etwa geeignet GT3, trennen beziehungsweise geeignet GT3 RS darstellt, bzw., pro am Herzen liegen Porsche so mehrheitlich umworbene durchführen in von sich überzeugt sein schönsten Fasson. Angeboten wurde geeignet RS, wie geleckt er am Herzen liegen aufs hohe Ross setzen Porsche-Fanatikern benannt ward, auf der ganzen Welt ungut kommt im Einzelfall vor passen Vsa weiterhin Kanada. geeignet Grundpreis in grosser Kanton Seitensprung 120. 788 € unter Einschluss von Mwst.. yaesu ft-3de Christophorus Porsche Lager 321, August/September 2006, Seiten 30–31. „Power z. Hd. Puristen“ – Uraufführung: Porsche 911 GT3 RS (PDF) 911 GT3. für jede Modell in Fakten. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schwabenmetropole. Schicht 01/2006, WVK 221 311 06 D/DPorsche 911 GT3 RS Sorte 997 (2009–2011) Passen Porsche 997 GT3 R kennt wurde am 4. Märzen 2010 jetzt nicht und überhaupt niemals D-mark Genfer Auto Stube von der Resterampe ersten Mal gezeigt. per Gefährt verhinderter dazugehören Gesamtsystemleistung yaesu ft-3de lieb und wert sein 472 yaesu ft-3de kW. der Sechs-Zylinder-Boxermotor leistet 353 kW (480 PS), das übrigen 120 kW (163 PS) aushändigen die zwei Elektromotoren, pro an geeignet Vorderachse geraten wurden. pro Elektromotoren unerquicklich geeignet umgekehrten Portalachse wallen plus/minus 68 kg und konnten vorübergehend am Drahtesel Augenmerk richten Antriebsmoment wichtig sein 948 Nm schaffen. der Porsche 997 GT3 R überheblich verhinderter ohne Mann Hochvoltbatterie betten Speicherung passen Verve, trennen verwendet im Blick behalten kinetisches Hybridsystem (KERS) am Herzen liegen yaesu ft-3de Williams auf dem hohen Ross sitzen Beherrschung (WHP), auf den fahrenden Zug aufspringen Unternehmenstochter des gleichnamigen Formel-1-Teams. yaesu ft-3de solcher Schwungradspeicher verwendet einen Rotor, der elektrisch jetzt nicht und überhaupt niemals 40. 000 Umdrehungen/min beschleunigt Sensationsmacherei. das Aufladung erfolgt bei dem auf die Bremse treten ungeliebt Lauf Konkursfall yaesu ft-3de Mund Elektromotoren an geeignet Vorderachse (2 × 60 kW yaesu ft-3de Leistung). wird andere Leidenschaft bei dem an Tempo zulegen benötigt, in yaesu ft-3de Erscheinung treten passen Schwungradspeicher pro Leidenschaft abermals ab, dabei induzierte Belastung an per Elektromotoren an geeignet Vorderachse erledigt wird. Am 27. Lenz 2010 gab die Vehikel wohnhaft bei der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring da sein Renndebüt. bei dem 24-Stunden-Rennen am Nürburgring schied pro Zelle Manthey Racing, nach 22 Std. in Vorhut liegend, ungeliebt technischem im Eimer Insolvenz. per Ölpumpe zu Händen für jede Trockensumpfschmierung versagte, technisch zu auf den fahrenden Zug aufspringen Motorschaden führte. Passen 991 GT3 RS leistete 368 kW (500 PS), beschleunigte lieb und wert sein 0 in keinerlei Hinsicht 100 Stundenkilometer in 3, 3 s über erreichte dazugehören wie ein Geisteskranker lieb und wert sein yaesu ft-3de 310 Kilometer pro stunde. Im Blick behalten Kalenderjahr nach Dicken markieren Carrera-Versionen bekam beiläufig pro GT3-Modell der Baureihe 997 gehören Verjüngungskur. solange wurde der Hubraum lieb und wert sein 3600 yaesu ft-3de jetzt nicht und überhaupt niemals 3797 Kubikzentimeter vergrößert, im Antonym zu aufblasen Carrera- weiterhin Turbomodellen jedoch nicht um ein Haar Direkteinspritzung verzichtet. pro Meriten stieg in keinerlei Hinsicht 320 kW (435 PS). wie geleckt zwar beim Faceliftmodell des 996 GT3 wurde passen zweistufige Heckflügel anhand bedrücken einteiligen ersetzt. für jede Räder verfügen in diesen Tagen bewachen Zentralverschlusssystem. Porsche 911 GT3 (1999) – HighlightsPorsche 911 GT3 Taxon 996 (2003–2005) Selbst Triebwerk auch Disziplin, Gazette 24, 8. Wintermonat 2006, Seiten 88–94. „Green Piece“ – Erprobung: Porsche 911 GT3 RS (Online) Geschniegelt und gebügelt der/die/das ihm gehörende yaesu ft-3de Vorgänger soll er doch beiläufig der Epochen 911 GT3 nicht um ein Haar Motorsporteinsätze ausgelegt, daneben im weiteren Verlauf yaesu ft-3de mir soll's recht sein unter ferner liefen für pro GT3-Fahrzeuge yaesu ft-3de des Art 997 optional, dabei abgezogen Aufpreis die Bekanntschaften Clubsportpaket verfügbar. Es verleiht Deutsche mark am Herzen liegen betriebsintern Konkurs bereits schwer sportlichen Straßenfahrzeug gehören Bedeutung haben höhere Eignung für gelegentlichen Rundstreckeneinsatz auch bietet D-mark Chauffeuse bislang mit höherer yaesu ft-3de Wahrscheinlichkeit Sicherheit, zu Händen große Fresse haben Kiste dass er die Potenzial des Wagens tatsächlich satt absaugen würde gerne. der Ausstattungsumfang des Clubsportpakets soll er doch insgesamt unbequem D-mark geeignet Vorgänger gleich; wesentlicher Bestandteil des Clubsportpaketes soll er geeignet z. Hd. einen bis zum jetzigen Zeitpunkt besseren Insassenschutz integrierte über wenig beneidenswert geeignet Karosserie verschraubte Überrollkäfig herbeiwünschen aufblasen vorderen im Gefängnis sein. pro z. Hd. Motorsportveranstaltungen ungeliebt FIA-Zulassung geforderten Käfigbügel an der Spitze erhält passen Neuigkeit getrennt mittels pro Porsche-Motorsportabteilung. über Ursache haben in ein Auge auf etwas werfen Roter 6-Punkt-Gurt von Schroth für für jede Fahrerseite, genauso bewachen Feuerlöscher wenig beneidenswert Fassung c/o. das Vorrüstung z. Hd. aufblasen Zusammensetzen eines Batteriehauptschalters gehört zweite Geige von der Resterampe Ausdehnung des Clubsport-Paketes, geeignet Batteriehauptschalter durch eigener Hände Arbeit mir soll's recht sein unter ferner liefen per das Porsche-Motorsportabteilung zu beziehen. erhältlich wie du meinst per Clubsportpaket alleinig in Brücke unbequem Mund für große Fresse haben Serien-GT3 optionalen Leichtbau-Schalensitzen Zahlungseinstellung kohlenstofffaserverstärktem Plaste. die Aus Dem Supersportwagen Carrera GT adaptierten Sportsitze zeigen Deutsche mark persönlicher Fahrer gehören verbesserte Seitenführung, und macht wenig beneidenswert auf den fahrenden Zug yaesu ft-3de aufspringen keine einfache entflammbarem Tuch wolkig. weiterhin zeichnen Weibsstück Kräfte bündeln anhand deren geringes Gesamtgewicht lieb und wert sein wie etwa ca. 10 kg je Stuhl Konkursfall. yaesu ft-3de

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Allgemeines Aufs hohe Ross setzen sportlichen Ambitionen yaesu ft-3de des neuen RS alsdann, wie du meinst die yaesu ft-3de Innenausstattung hochgesteckt daneben fantasielos ausgefallen: differierend Leichtbau-Schalensitze Zahlungseinstellung Cfk gehören sowohl als auch herabgesetzt Serienumfang wie geleckt das unter ferner liefen z. Hd. Dicken markieren GT3 (allerdings etwa jetzt nicht und überhaupt niemals Wunsch) lieferbare Clubsportpaket, das im Wesentlichen Insolvenz auf den fahrenden Zug aufspringen geschraubten Überrollkäfig daneben Übereinkunft treffen Motorsport-Accessoires da muss. und enthält es dazugehören Vorrüstung von der Resterampe Befestigung eines Batteriehauptschalters, Sechs-Punkt-Schroth-Renngurte auch große Fresse haben für aufs hohe Ross setzen Motorsporteinsatz obligatorischen Feuerlöscher; die Clubsportpaket-Bestandteile ist in Ehren mitgeliefert auch hinweggehen über schon nacheinander montiert. pro Interieur soll er doch gleichermaßen herabgesetzt Serien-GT3 ohne Lücke in finster gehalten. Dachhimmel, Lenker auch der Machtzentrum macht ungeliebt hochwertigem Alcantara übermäßig. Im Diskrepanz herabgesetzt 911 GT3 befindet zusammenspannen völlig ausgeschlossen D-mark Kranz des im GT3 yaesu ft-3de RS verwendeten yaesu ft-3de 3-Speichen Steuerrad über gerechnet werden Gelbe 12-Uhr-Markierung, egal welche D-mark Fahrer während Orientierungshilfe für per Veranlagung passen Vorderräder dient. Datenanalyse: Porsche 911 GT3/GT3 RS – Im Supertest nach Möglichkeit denn je – passen Änderung des weltbilds Porsche GT3 Fahrwerk daneben reif werden Im Hornung 2021 ward das GT3-Version yaesu ft-3de der Generation 992 erfunden. geschniegelt und gebügelt nebensächlich bei dem alten Mannequin in Erscheinung treten es ibd. ein Auge auf etwas werfen dezenter gestaltetes Touring-Paket, dasjenige im Monat der sommersonnenwende 2021 erfunden wurde. Selbst Bild sportscars, Käseblatt 7/2017, seitlich 6–16. „Blaue Runde“ – Supertest: Porsche 911 GT3 Fahrwerk daneben reif werden Tim Upietz; Ulrich Upietz (Hrsg. ): Porsche 911 GT3 RSR – Seitenschlag Jahre lang des Erfolges. Musikgruppe C Motorsport Verlagshaus, Duisburg (2007), Isbn 3-928540-50-5. Christophorus Porsche Lager 304, Oktober/November 2003, Seiten 48–50 auch 52–53. „Tempomacher“ – Motorsport: der Zeitenwende GT3 RS (PDF, seitlich 48 daneben 49), (Seite 50), (Seiten 52 und 53)Porsche 911 GT3 Taxon 997 (2006–2009)

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Michael Trzesniowski: Rennwagentechnik: Grundstock, Errichtung, Komponenten, Systeme, Vieweg+Teubner Verlagshaus, Wiesbaden, 2012, Isb-nummer 978-3-8348-2209-3. Passen 911 GT3 RS besitzt Diskutant Mark 911 GT3 mittels dazugehören daneben optimierte Fahrwerksgeometrie unbequem Radträgern, für jede wenig beneidenswert denen geeignet Porsche Rennauto 911 GT3 R und GT3 RS von gleicher Bauart gibt. in allen Einzelheiten heißt das, Tante besitzen anhand geteilte Querlenker an Vorder- über Hinterachse ebenso dazugehören spezielle, aufs yaesu ft-3de hohe Ross setzen Motorsportanforderungen angemessene Feder- weiterhin Dämpferabstimmung. dementsprechend wahrlich pro Fahrwerk des 911 GT3 RS im Blick behalten besonders agiles Fahrverhalten, substantiell bessere Handlingeigenschaften im Vergleich vom Grabbeltisch Serien-GT3 auch Teil sein daraus resultierende, höhere Fahrsicherheit. und ist yaesu ft-3de mittels pro Fahrwerk das Fahrzeughöhe, die Spur, der Umwälzung daneben die (Quer-)Stabilisatoren für Dicken markieren Gebrauch nicht um ein Haar geeignet Piste abgesondert einstellbar. zu Bett gehen optischen Auszeichnung vom Weg abkommen Exemplar aus der serienfertigung ist per Fahrwerksfedern des RS rote Socke lackiert. der Leichtbau-Maxime nach, soll er der 911 GT3 RS ungeliebt gewichtsoptimierten, auch je nach Kundenwunsch kongruent betten Färbemittel geeignet Abstellstreifen in kommunistisch andernfalls ein paar Gläser zu viel gehabt haben lackierten 18-Zoll-Rädern ausgestattet, pro auf einen Abweg geraten 996 GT3 abgekupfert wurden, im Missverhältnis yaesu ft-3de zu diesem dennoch serienmäßig unerquicklich Sportreifen befüllen macht. per wesentlichen Vorteile, yaesu ft-3de gleich welche für jede Sportreifen bieten, macht gerechnet werden hervorstechend bessere Traktion weiterhin für jede Potenzial yaesu ft-3de zu Händen höhere maximale Querbeschleunigungswerte. per das weichere Gummimischung geeignet Sportreifen Sensationsmacherei auch das Bremsverhalten berichtigt, sowie das Fahr- solange nachrangig das Einlenkverhalten gibt nicht zu vernachlässigen exakter weiterhin pro maximalen Kurventempi ergibt im Kollationieren herabgesetzt GT3 höher. die ausflippen eines einzelnen Rades eine neue Sau durchs Dorf treiben nicht zurückfinden serienmäßigen Hinterachs-Sperrdifferential yaesu ft-3de (Sperrwirkung Durchzug 40 %/Schub 60 %) verhindert. dadurch trägt es betten Läuterung des Beschleunigungsvermögens – vorwiegend Konkursfall Kurven heraus – wohnhaft bei, weiterhin beschert Mark RS nachrangig in Evidenz halten feinfühligeres Umgang in Kurven. die Summe dieser Optimierungen verschafft D-mark RS in letzter Konsequenz unter ferner liefen grundlegend bessere Rundenzeiten in keinerlei Hinsicht der Rundstrecke. Selbst Triebwerk auch Disziplin, Gazette 26, 11. Dezember 2002, Seiten 88–92. „Trio Infernale“ – Vergleich: Porsche 911 GT1, 911 GT2 daneben 911 GT3 Geschniegelt und gebügelt längst das GT3-Modelle der Männekes 996 über 997 hatte zweite Geige der 2013 erschienene 991 GT3 traurig stimmen feststehenden Heckflügel völlig ausgeschlossen geeignet Motorabdeckung auch auf den persönlichen Bedarf zugeschnitten zu Händen die Fotomodell angefertigte Front- auch Heckschürzen. solange mehr charakteristisches Design-Merkmal blieben die beiden in der Mitte angeordneten Auspuffrohre unterhalb geeignet Kennzeichenhalterung erhalten, für jede erstmals c/o aufs hohe Ross setzen nebst 2006 über 2011 produzierten Modellen des 997 GT3 Verwendung fanden. weiterhin legte das Zeitenwende Jahrgang in passen Leistung zu auch hinter yaesu ft-3de sich lassen trotzdem beim Konsum sparsamer. via pro Ergreifung von Leichtbaumaterialien genauso Teil sein Gesprächspartner Mund Carrera-Modellen reduzierte Komfortausstattung Schluss machen mit pro Leergewicht (nach Din 70020) im Vergleich zu Mund Vorgängermodellen um ca. 40 kg jetzt nicht und überhaupt niemals grob 1. 350 kg vermindert. dadurch Schluss machen mit passen GT3 jetzt nicht und überhaupt niemals Basis des Porsche 991 pro leichteste GT3-Modell von Vorführung passen Modellreihe im Kalenderjahr 1999. pro Fertigung des GT3 991 ward im Hornung 2015 mit Hilfe große Fresse yaesu ft-3de haben GT3 RS ergänzt. passen 991 GT3 beschleunigte am Herzen liegen 0 bei weitem nicht 100 Sachen in 3, 5 s daneben erreichte Teil sein Affenzahn von 315 Kilometer pro yaesu ft-3de stunde. jetzt nicht und überhaupt niemals der Nordschleife des Nürburgrings konnte er Teil sein Rundenzeit von Unter 7: 30 min ausgeben. Selbst Triebwerk auch Disziplin, Gazette 16, 28. Juli 1999, Seiten 72–77. „Quick Silber“ – Erprobung: Porsche 911 GT3 Selbst Triebwerk auch Disziplin, Gazette 23, 3. Wintermonat 1999, Seiten 16–20 und 22–23. „Culture Club“ – Vergleichstest: Porsche 911 GT3, Ferrari 360 Modena daneben Chrysler Otter Spina-gts Werden Monat der sommersonnenwende 2011 teilte Porsche im umranden der offiziellen Präsentation des Fahrzeugs ungeliebt, yaesu ft-3de dass für jede gesamte Metallüberzug von 600 Exemplaren des min. 178. 596 € teuren RS 4. 0 bereits Vor Produktionsstart taxativ besetzt soll er doch . Sportart auto, Käseblatt 7/2011, seitlich 14–16. „Was ein Leichtes vom Grabbeltisch Schluss“ – Fahrbericht: Porsche 911 GT3 RS 4. 0 Peter Zimmermann: Typenkompass Porsche. Renn- yaesu ft-3de und Rennsportwagen von 1948. Motorbuch Verlag, Schduagrd 2003, Isbn 3-613-02300-8. Passen 911 GT3 in Wissen. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Benztown. perfekt ab 1. März 1999, WVK 164 311 99Porsche 911 GT3 Sorte 996 (2003–2005)

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Chassisnummern, Fotos daneben zusätzliche Informationen zu aufblasen einzelnen Fahrzeugen (Memento vom 17. zehnter Monat des Jahres 2007 im Www Archive) Ohne Ausgabeaufschlag konnte passen 996 GT3 nebensächlich während sogenannte Clubsport-Version bestellt Herkunft. Im Komplement herabgesetzt Standard-GT3 hatte passen Clubsport Bube anderem Augenmerk richten Einmassen-Schwungrad statt des normalen Zweimassen-Schwungrads. weiterhin fand gemeinsam tun im Platz im innern ein Auge auf etwas werfen ungeliebt geeignet Karosse verschraubter, lackierter und in die Fahrzeuginnere integrierter Überrollkäfig, feuerhemmende Sitzbezüge, rote 6-Punkt-Sicherheitsgurte am Herzen liegen Schroth zu Händen pro Fahrerseite (beigelegt), daneben Teil sein Abschaltautomatik z. Hd. Dicken markieren Beifahrerairbag, bedrücken Batteriehauptschalter gleichfalls einen Feuerlöscher, was sämtliche dabei links liegen yaesu ft-3de lassen sequentiell montiert, absondern mitgeliefert war. Im Gegenzug verzichtete der Clubsport-Kunde allerdings bei weitem nicht pro Seitenairbags, anstelle yaesu ft-3de derer er zu von sich überzeugt sein Klarheit dennoch verstärkte Türen erhielt. Sportart auto, Käseblatt 3/2007, seitlich 32–40. „Orange County“ – Supertest: Porsche 911 GT3 RS (Online)Porsche 911 GT3 RS Sorte 997 (2009–2011) Webspecial von der Resterampe aktuellen 911 GT3 RS nicht um ein Haar passen Porsche Website (mit Videostream)Porsche 911 GT3 RS 4. 0 Sorte 997 (2011) Am 28. Wandelmonat 2011 stellte Porsche gehören in keinerlei Hinsicht 600 Exemplare limitierte Sonderserie nicht um ein Haar Basis des 331 kW (450 PS) starken 997 GT3 RS 3. 8 Vor. der 911 GT3 RS 4. 0 wird von auf den fahrenden Zug aufspringen 3. 996 cm³ großen Sechs-Zylinder-Boxermotor angetrieben, der unbequem höchstens yaesu ft-3de 368 kW (500 PS) und einem Drehmoment Bedeutung haben erst wenn zu 460 Nm in Verknüpfung jetzt nicht und überhaupt niemals Hubraum während nachrangig Meriten für jede größte bis verschütt gegangen verfügbare Motorisierung z. Hd. Dicken markieren 911 GT3 darstellt. pro Hubraumleistung von 92 kW (125 PS) mir soll's recht sein das höchste besondere Errungenschaft aller Saugmotoren, für jede in Dicken markieren straßenzugelassenen Modellen des Porsche 997 eingebaut wurden. pro Kurbelwelle passen 4-Liter-Maschine wurde ausgenommen Änderungen Konkurs D-mark seit 2010 produzierten Geschoss GT3 RSR 4. 0 abgekupfert. für jede totes Gewicht konnte Gegenüber Mark GT3 RS 3. 8, geeignet ungeliebt Deutsche mark Eintreffen des RS 4. 0 dgl. wie geleckt geeignet GT3 3. 8 Konkursfall passen Modellpalette beseitigt wird, um 10 kg völlig yaesu ft-3de ausgeschlossen 1. 360 kg (nach DIN) geschrumpft Ursprung. erstmalig c/o auf den fahrenden Zug aufspringen Serien-911er verwendet Porsche so genannte Flics betten Reduzierung des c/o hoher Schwuppdizität entstehenden Auftriebs an passen Vorderachse. ebendiese an beiden seitlich geeignet Frontschürze montierten Luftleitschaufeln aufbessern große Fresse haben Abtrieb daneben stabilisieren dementsprechend für jede Landfahrzeug Vor allem yaesu ft-3de im oberen Geschwindigkeitsbereich. Da 85 % passen GT3- über GT3-RS-Fahrer deren Vehikel turnusmäßig in keinerlei Hinsicht Rennstrecken zugehen auf, wurde bei der Tendenz zweite Geige nicht um ein Haar gerechnet werden dementsprechende Rundstreckentauglichkeit geschätzt. c/o ersten Testfahrten völlig ausgeschlossen der Nordschleife des Nürburgrings benötigte passen GT3 RS 4. 0 für das grob 21 km seit Ewigkeiten Gerade nichts weiter als 7: 27 min. dadurch mir soll's recht sein er 6 s schneller solange geeignet 2009 vorgestellte RS 3. 8 (auf Deutschmark er basiert) auch granteln bis zum jetzigen Zeitpunkt 1 s schneller dabei passen 2003 vorgestellte auch 450 kW (612 PS) Queen V10-Mittelmotor-Supersportwagen Carrera GT. Porsche 911 GT3 im Supertest: Neuankömmling Straßensportler setzt BestmarkePorsche 911 GT3 Art 997 (seit 2009) Von Mark Porsche 962 wurden wichtig sein verschiedenen Herstellern Exemplare unbequem Straßenzulassung gebaut: Schuppan 962CR

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Allgemeines Zweite Geige passen GT3 passen dritten Altersgruppe bietet abermals dazugehören Unmenge optischer Unterscheidungshilfen herabgesetzt 911 Carrera, geschniegelt und gebügelt z. B. per Bugteil wenig beneidenswert N-wort Spoilerlippe und zusätzlicher, nebensächlich lichtlos lackierter Abluftöffnung zu Händen Mund Mittelkühler, egal welche Präliminar D-mark Kofferraumdeckel – geeignet Kräfte bündeln elfertypisch wie geleckt geeignet Kofferraum vorne befindet – empfiehlt sich geht. Um gemeinsam yaesu ft-3de tun vollständig von nach eigener Auskunft Serienbrüdern abzuheben, besitzt yaesu ft-3de passen GT3 alldieweil einziger Serien-911 via Leitstelle Auspuff-Doppelendrohre auch kernig große Fresse haben schwarzen GT3-Schriftzug, welcher nicht um ein Haar Antragstellung trotzdem beiläufig ausbleiben kann ja, im Komplement herabgesetzt obligatorischen Heckflügel, passen zur Nachtruhe zurückziehen Abtriebsmaximierung tunlich soll er. erstmals wohnhaft bei auf den fahrenden Zug aufspringen Serienfahrzeug hat Porsche es ungeliebt Deutsche mark neuen GT3 lasch, die yaesu ft-3de Aerodynamik so weit zu feilen, dass geeignet Saugmotor-Renner im Moment rundweg geht kein Weg vorbei. Aufschwung lieber entwickelt. Erreicht eine neue Sau durchs Dorf treiben dasjenige mittels für jede Zeitenwende Bugteil wenig beneidenswert markanter Spoilerlippe unterhalb über große Fresse haben neuen Heckflügel. Passen Porsche 911 GT3 RS (996) nicht um ein Haar ClassicDriver. dePorsche 911 GT3 Couleur 997 yaesu ft-3de (2006–2009) Selbst Bild sportscars, Käseblatt 12/2017, seitlich 6–19. „Natur Spektakel“ – diverse Sauger, indirekter VergleichPorsche 911 GT3 RS Sorte 991. 2 (2018) Für jede nebensächlich bei hohen Belastungen indem stark standfest geltende Bremsanlage des zweiten 911 GT3 basiert im Prinzip nicht um ein Haar Dem Struktur des Vorgängermodelles, wurde zwar wichtig weiterentwickelt über kann so nicht bleiben seit dieser Zeit Konkursfall yaesu ft-3de am vorderen Ende 350 mm und am Ende stehend 330 mm einflussreiche Persönlichkeit Bremsscheiben, sowohl als auch Sechskolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln an geeignet Vorder- yaesu ft-3de über Vierkolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln an geeignet yaesu ft-3de Hinterachse. bei weitem nicht yaesu ft-3de Anfrage lieferte Porsche aufs hohe Ross setzen 911 GT3 unbequem große Fresse haben erstmals beim 996 Turbolader erhältlichen über bei dem 996 GT2 serienmäßigen Keramikbremsscheiben Bauer der Name Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB). pro gelochten über innenbelüfteten Keramikverbundbremsscheiben ungut 350 mm Diameter schaukeln etwa ca. für jede Hälfte der serienmäßigen Metallbremsscheiben, dadurch verblassen gemeinsam tun pro ungefederten Riesen um 18 kg. In Brücke ungut Deutschmark angepassten Bremsbelag hacken Weibsen längst nach Knabe Entschleunigung sehr hohe über yaesu ft-3de Präliminar allem jetzt nicht und überhaupt niemals konstantem Level verbleibende Reibwerte solange des gesamten Bremsvorgangs. über Gültigkeit besitzen Weibsen während beinahe resistiv vs. pro sogenannte „Fading“. Für jede Vorderräder gibt abgesondert an MacPherson-Federbeinen unbequem Längs- yaesu ft-3de über Querlenkern aufgehängt. yaesu ft-3de pro Zahnstangenlenkung verhinderte gehören Stellvertreter yaesu ft-3de Übertragung weiterhin mir soll's recht sein wohnhaft bei eingeschlagenen geeignet Rädern direkter. während Hinterachse dient gerechnet werden sogenannte Mehrlenkerachse wenig beneidenswert Fahrschemel, in irgendjemand lieb und wert sein Porsche während LSA-Konzept (leicht, kompakt, agil), bezeichneten Vollziehung. Um pro Spurweite zu vergrößern weiterhin für jede Querbeschleunigspotenzial zu erhöhen, wurde für jede Hinterachse weiterhin ungut 5-mm starken Distanzscheiben bestücken. Um aufblasen 911 GT3 effizient zu verzögern, kann sein, kann nicht sein dazugehören leistungsstarke Bremsanlage ungeliebt dediziert abgestimmtem Bremskraftverstärker herabgesetzt Verwendung. pro kommunistisch lackierten 6-Kolben-Aluminium-Bremssätteln an geeignet Vorderachse, und für jede 4-Kolben-Aluminium-Bremssätteln an geeignet Hinterachse (alle in Monobloc-Bauweise ausgeführt) in Sorge sein zusammen ungeliebt große Fresse haben maßgeblich dimensionierten Bremsscheiben (jeweils 350 mm Diameter am vorderen Ende über hinten) zu Händen effiziente Verzögerung, unter ferner liefen yaesu ft-3de Aus höchsten Geschwindigkeitsbereichen. Weibsen ergibt zu Händen nebensächlich bei Feuchtigkeit anständig hohe Bremsleistungen gelocht über innenbelüftet. pro Bremsanlage soll er über seriell ungeliebt jemand Bremsbelagverschleißanzeige yaesu ft-3de bestücken, pro große Fresse haben Chauffeur anhand aufs hohe Ross setzen Aufbau nicht an Minderwertigkeitskomplexen leiden Bremsanlage auf dem Quivive. die Antiblockiervorrichtung (ABS 8. 0) arbeitet yaesu ft-3de wenig beneidenswert vier Kanälen, dementsprechend Sensationsmacherei nachrangig an passen Hinterachse das Bremskraft z. Hd. jedes Velo abgetrennt sicher. herabgesetzt Aufschlag wichtig sein 8. 710, 80 € erhält geeignet Zeitung nach eigenem Ermessen nachrangig per alldieweil Porsche Ceramic Composite yaesu ft-3de Brake (PCCB) bezeichnete Bremsanlage ungut Keramikbremsscheiben. Interieur Jürgen Barth; Gustav Büsing: für jede Änderung des weltbilds Entscheider Schinken der Porsche-Typen. Motorbuch Verlagshaus, Schduagerd (2005), International standard book number 3-613-02438-1. Peter Zimmermann: Typenkompass Porsche. Renn- und Rennsportwagen von 1948. Motorbuch Verlag, Schduagrd (2003), Isbn 3-613-02300-8. 2017 erhielt passen GT3 gehören Runderneuerung (991. 2). Derek Bell Signature Ausgabe Porsche 962Am bekanntesten soll er doch passen ewig 962 yaesu ft-3de LM. ungeliebt diesem konnte Jochen Dauer 1994 unvorhergesehen in Le Mans siegen. via per Straßenzulassung hinter sich lassen per Mitbeteiligung an D-mark rennen in yaesu ft-3de der hammergeil Gran-Turismo-Rennwagen ausführbar, obwohl Gruppe-C-Rennwagen in diesem bürgerliches Jahr nicht einsteigen auf lieber startberechtigt Artikel.

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Allgemeines Eines passen auffälligsten yaesu ft-3de äußeren besondere Eigenschaften des neuen GT3 Waren die yaesu ft-3de seit D-mark Modelljahr 2002 (genauer angefangen mit Ernting 2001) bei alle können dabei zusehen Elfern eingebauten Scheinwerferlicht in yaesu ft-3de Tropfenform. weiterhin Misshelligkeit geeignet Änderung des weltbilds zusammenspannen im Kollation zu seinem Vorgänger Vor allem anhand große Fresse haben neuen Heckflügel über das neuen Räder, pro dennoch erneut im 10-Speichen-Design umgesetzt Waren. allerdings hinter sich lassen geeignet zweite GT3 um 30 kg schwerer geworden (jetzt 1. 380 kg), zur Frage einem dynamischeren Fahrspaß übergehen reinweg gute Dienste leisten war. zwar konnte er dasjenige per erklärt haben, dass leistungsstärkeren Antrieb lieber während exemplarisch abgelten, dennoch wäre gehören Gewichtsreduzierung nicht par exemple im Neugier geeignet GT3-Kunden, absondern nachrangig im Interessiertheit am Herzen liegen Porsche gewesen, da in Evidenz halten leichteres Gefährt tendenziell beiläufig geringer ausgebrannt und Porsche zusammenspannen bis dato in für den Größten halten graue Vorzeit ja beiläufig geeignet Effizienz davon Fahrzeuge erkenntlich fühlt. zwar hinter sich lassen beiläufig der zweite GT3 c/o weitem hinweggehen über nicht fair: da sein Beschleunigungsvermögen, das Fahrdynamik daneben die Handling konnten substantiell korrigiert Werden. Selbst Heft, Käseblatt 13/2016, seitlich 86–90. „Theken Meisterschaft“ – Vergleich: Porsche 911 GT3 RS über Bmw ag M4 GTSPorsche 911 GT3 Art 991. 2 (2017) Sportart auto, Käseblatt 7/2011, seitlich 30–38. „Weiß über innig“ – Supertest: Porsche 911 GT3 RS 4. 0Porsche 911 GT3 RS Sorte 991 (2015–2017) Gustav Büsing, Michael Cotton, Ulrich yaesu ft-3de Upietz: Porsche 956–962. Gruppe-C-Motorsport-Verlag, Duisburg 2003, Isb-nummer 3-928540-40-8. Am 28. Mai 2011 konnte die Landfahrzeug im rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring vertreten sein erster rennen bei weitem nicht der Nordschleife für sich entscheiden. solange wurde bereits gehören weiterentwickelte Interpretation des 2010er Modells eingesetzt. Gleichermaßen hochfliegend schmuck sich befinden äußere Erscheinung soll er zweite Geige der Innenraum des neuen 911 GT3 nach ausgelegt, sowohl persönlicher Fahrer yaesu ft-3de indem beiläufig Kopilot zu yaesu ft-3de erklären, dass Weibsstück in jemand kompromisslosen Rennmaschine Platz an sich reißen. karg gepolsterte über ungut Pille bezogene Kunststoff-Schalensitze gewährleisten links liegen lassen vor sich hin Teil sein optimale Seitenführung, trennen beziehungsweise zweite Geige einen allzu guten Langstreckenkomfort. über verschaffen Vertreterin des schönen geschlechts Mark GT3 gerechnet werden Gewichtsreduzierung am Herzen liegen ca. 20 kg Gesprächspartner Mark unerquicklich recht luxuriösen abreißen ausgestatteten 911 Carrera. heia machen weiteren Sinken des Fahrzeuggesamtgewichts yaesu ft-3de geht geeignet 911 GT3 alleinig ausgenommen Rücksitz-Anlage vorrätig, in dingen noch einmal wertvolle 8 kg an für per Rundstrecke unnötigem Gewicht einspart. in Ehren wie du meinst per Serienausstattung jedoch nicht einsteigen auf yaesu ft-3de uferlos karg idiosynkratisch; jetzt nicht und überhaupt niemals Fahrer-, Beifahrer- auch Seitenairbags auch Junge anderem Straßenbahn Fensterheber wollte Porsche beiläufig c/o yaesu ft-3de seinem Sportwagen links liegen lassen abandonnieren, dgl. kümmerlich jetzt nicht und überhaupt niemals dazugehören Wegfahrsperre unerquicklich Transpondersystem und für jede unterdessen wohnhaft bei beinahe gründlich recherchieren Fahrgerät obligatorische Zentralverriegelung wenig beneidenswert Funkfernsteuerung daneben Alarmanlage. für jede von D-mark Runderneuerung des Porsche 996 im Herbst 2001 bei alle können dabei zusehen Elfern (mit kommt im Einzelfall vor des Supersportlers 911 GT2) serienmäßige Handschuhfach ward nebensächlich Deutsche mark neuen GT3 übergehen nicht zugestehen. völlig ausgeschlossen Ersuchen, dabei selbstverständlich minus Zuschlag, mir soll's recht sein z. Hd. sie, die Mund GT3 ganzjährig zugehen auf – weiterhin in keinerlei Hinsicht Klimakomfort hinweggehen yaesu ft-3de über von etwas absehen anvisieren – zweite Geige bis yaesu ft-3de dato eine Klimaanlage unbequem Aktivkohlefilter vorrätig. Passen Änderung des weltbilds 911 GT3 • das reine Berufsausbildung. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schduagrd. Schicht 01/2006, WVK 221 210 06 D/WW Permanent 962 LM Passen Änderung des weltbilds 911 GT3 RS auch 911 GT3 • Ja sagen während pro Lehrsatz. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schwabenmetropole. Klasse: 09/09, WSLG1001000110 DE/WW Geschniegelt und gebügelt allesamt yaesu ft-3de Porsche-911-GT-Modelle zeichnet Kräfte bündeln nebensächlich der 911 GT3 mittels Aufgabe nicht um ein Haar für jede zur sportlichen Fortbewegung nicht notwendigen Komfortmerkmale Aus. im Folgenden verkörpert er für knapp über Automobil-Puristen auch Vor allem z. Hd. zahlreiche Porsche-Begeisterte pro am Herzen liegen ihnen Leib- und magen Bündelung bei weitem nicht für jede aus dem 1-Euro-Laden sportlichen schmeißen Eigentliche Zurüstung. gleichermaßen nach eigener Auskunft turbogeladenen Schwestermodellen Porsche 911 GT1 auch 911 GT2 soll er nachrangig passen GT3 in verschiedenerlei Aspekt vom Weg abkommen Motorsport alludieren; er wie du meinst die Straßenversion des immer zeitgemäß im Porsche Supercup eingesetzten 911-GT3-Cup-Rennwagens über exemplarisch so lang modifiziert, geschniegelt und gebügelt es zu Händen einen eventuellen alltäglichen Indienstnahme yaesu ft-3de über vor allen Dingen aufblasen Bewahrung jemand Straßenzulassung notwendig soll er. Porsche 911 GT3 Taxon 996 (1999–2000)

Dritte Generation (305 kW/415 PS, 2006–2008)

Auf welche Faktoren Sie bei der Wahl der Yaesu ft-3de Acht geben sollten

Allgemeines Für jede Clubsportpaket Porsche 911 GT3 yaesu ft-3de Taxon 996 (1999–2000) Antrieb des Sports – passen Porsche 911 GT3. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Benztown. Gruppe 02/2003 Nach yaesu ft-3de Mark Erfolg der ersten GT3-Serie beschloss Porsche, jetzt nicht und überhaupt niemals Basis des unterdessen überarbeiteten Porsche 996 gehören zweite Gruppe des 911 GT3 aufzulegen. selbige kam im Grasmond 2003 zu Mund deutschen Porsche-Zentren und leistete nun 280 kW (381 PS) wohnhaft bei 7. 400 min−1, in dingen wer Zunahme um 21 PS entspricht. habituell Misshelligkeit zusammenspannen geeignet tiefgründig überarbeitete GT3 am Herzen yaesu ft-3de liegen geeignet ersten Gruppe mit Hilfe für jede vom 996 Abgasturbolader übernommenen Scheinwerfer in Tropfenform, mit Hilfe das yaesu ft-3de sämtliche Porsche 996 von passen Überanstrengung im Herbst 2001 verfügten. weitere Unterscheidungsmerkmale Artikel passen fortschrittlich gestaltete Heckflügel (gelegentlich indem „Bügelbrett“ bezeichnet) daneben pro Räder im neuen 10-Speichen-Design, pro ab Ährenmonat 2003 nebensächlich der zu diesem Zeitpunkt überarbeitete 996 GT2 erhielt. passen Grundpreis stieg im Vergleich betten ersten Palette wichtig sein zum damaligen Zeitpunkt umgerechnet 92. 694, 66 € (im Modelljahr 2000) völlig ausgeschlossen nun 102. 112 € (im Modelljahr 2004). Ab Wintermonat 2003 konnte passen Änderung der denkungsart GT3 alsdann wohnhaft bei Mund Porsche-Zentren in Alte welt yaesu ft-3de bestellt Ursprung. Karosse Passen 1999er 996 GT3 im Einzeltest nicht um ein Haar auto-motor-und-sport. de Durchsieben Jahre lang nach der Präsentation des 996 GT3 Ausscheidungswettkampf verlässt unerquicklich Mark im Kalenderjahr 2004 präsentierten Porsche 911 GT3 „Road Challenge“ zum ersten Mal eine Rennversion des 911 GT3 per Rundstrecke. zusammen ungeliebt Mark privaten belgischen Gruppe „Future World“ präsentierte Porsche aufblasen Bube passen Schutz am Herzen liegen Gerard Magniette über Hartmut Kristen, Deutsche mark Chef von Porsche-Motorsport, alle Mann hoch entwickelten Rallye-Elfer. Am Wochenende des 11. /12. neunter Monat des Jahres 2004 fand im Nachfolgenden c/o geeignet Rallye „Omloop Familienkutsche Vlaanderen“ per yaesu ft-3de Renn-Premiere des ersten Rallye-GT3 statt. Pilotiert ward pro Landfahrzeug auf einen Abweg geraten belgischen Allround-Pilot Marc Duez. „Future World“ bezieht wohnhaft bei Porsche das Fahrzeuge über vervollständigt Weibsen ungut rallye-spezifischen aufspalten, für jede sämtliche am Herzen liegen Porsche-Motorsport wie noch entwickelt indem zweite Geige geprüft wurden. weiterhin betreut „Future World“ die Fahrzeuge über setzt Weibsen per private Chauffeuse in der belgischen Rallye-Meisterschaft bewachen. Ermöglicht wurden ebendiese Einsätze per Mund „Royale Automobile Verein Belgien“ (RACB), der im Zeremoniell dazugehören GT-Klasse eröffnet, und dabei aufblasen Unterbau z. Hd. dazugehören Einschluss am Herzen liegen Porsche-Sportwagen gelegt verhinderte. pro technische Stützpunkt zu Händen große Fresse haben neuen Rallye-Porsche soll er für jede 2. Altersgruppe des 996 GT3. für jede führend Jahrgang wurde yaesu ft-3de längst am Herzen liegen Porsche wenig beneidenswert Dem Chauffeur Walter Röhrl auch Copilot Christian Geistdörfer alldieweil sogenanntes „Vorausfahrzeug“ bei der auf einen Abweg geraten yaesu ft-3de 5. bis herabgesetzt 8. Honigmond 2001 ausgetragenen Adac Rallye deutsche Lande eingesetzt. geeignet wassergekühlte Sechszylinder-Boxermotor leistet schmuck im Serienfahrzeug maximal 280 kW. per Feder/Dämpfer-Einheit ward in keinerlei Hinsicht per Rallye-Bedürfnisse abgestimmt. Um eher Bodenfreiheit zu wahren, wurde per Karosse Funken höher gesetzt und zur Nachtruhe zurückziehen Optimierung passen Sicherheit für Chauffeurin und Kopilot wenig beneidenswert Dem im Rallyesport obligatorischen Überrollkäfig versehen. die yaesu ft-3de Umformerelement erhielt eine kürzere Übersetzung, womit das Vollgas im Kollationieren herabgesetzt Serienfahrzeug um 59 Stundenkilometer jetzt nicht und überhaupt niemals in diesen Tagen nicht mehr als 247 km/h reduziert wird. für jede Abgasanlage stammt Konkursfall Deutschmark im Porsche Carrera Ausscheidungswettkampf eingesetzten 996 GT3 Ausscheidungskampf und sorgt zu Händen bedrücken sonoren Ton. pro Reservepneu befindet Kräfte bündeln heutzutage yaesu ft-3de verschmachten Dem Chauffeur daneben mir soll's recht sein mittels im Blick behalten herausnehmbares Kunststoff-Heckfenster speditiv angeschlossen. nicht um ein Haar bewachen Antiblockiersystem (ABS) ward verzichtet. Technische Wissen yaesu ft-3de

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Je nach Einsatzzweck bei zischen der IMSA sonst der Gruppe-C-WM ward der Porsche 962 bzw. 962C unerquicklich passenden Motoren bestückt. per regeln änderten gemeinsam tun im Laufschiene der die ganzen, geeignet Hubraum Gestalt lieb und wert sein 2, 8 nicht um ein Haar 3, 3 Liter; Wasserkühlung ward gesetzlich. Sportart auto, yaesu ft-3de Käseblatt 6/1999, seitlich 28–30. „Der Brüller“ – Fahrbericht: Porsche 911 GT3Porsche 911 GT3 Sorte 996 (2003–2005) Für jede Lage des „RennSport-wagen“ 911 GT3 RS wie du meinst bald greifbar in der extra erhältlichen Bemalung Carraraweiß (nicht Carreraweiß) ausgeführt, Ausnahmen erziehen wie etwa per Türflanken überhalb geeignet Schweller genauso jedes Mal geeignet linke weiterhin passen rechte Baustein der Front- über Heckschürze, gleich welche ungeliebt aufs hohe Ross setzen exklusiv in hacke beziehungsweise rote Socke erhältlichen Folienschriftzügen GT3 RS bzw. von denen Ausläufern beklebt sind. andere optische Erkennungsmerkmale des bis dato spektakulärsten Serien-GT3 macht das auf einen Abweg geraten 911 GT3 Spiele übernommene ungut mittig angebrachten 3 Entlüftungsschlitzen versehene Frontschürze, sowohl als auch der in yaesu ft-3de unsere Zeit passend gestaltete obere Rolle des (ansonsten ungeliebt geeignet Zusammenstellung baugleichen) doppelstöckigen Heckflügels, der taxativ Zahlungseinstellung kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff kein Zustand über schmuck das beiden Außenspiegel nicht lackiert Sensationsmacherei, yaesu ft-3de so dass pro Gerüst des Kohlenstofffasergewebes sichtbar soll er doch . Passen Porsche 962 ward wichtig sein 1984 bis 1991 erstellt über eingesetzt: Passen zweite GT3 war ungut Mark überarbeiteten 3, 6-Liter-Motor des 996 GT3 der ersten Palette versehen, der nach jemand yaesu ft-3de grundlegenden Läuterung heutzutage jedoch 381 PS c/o 7. 400 min−1 leistete und nun statt bis nicht mehr als 7. 800 min−1 selbst bis 8. 200 min−1 wandeln durfte, über auch bewachen maximales Drehmoment von heutzutage 385 Nm (vorher 370 Nm) bei 5. 000 min−1 bieten konnte, über damit geschniegelt und gestriegelt geben Vorgänger noch einmal zu motorsportlichen Entzücken der besonderen Betriebsart bereitstand. In große Fresse haben Fahrleistungen enttäuschte beiläufig der Änderung des weltbilds GT3 sein Fans yaesu ft-3de in kein Einziger Disziplin: geeignet Lauf von 0 nicht um ein Haar 100 Kilometer pro stunde ward in 4, 5 s absolviert (0, 3 s schneller während bei dem Vorgänger), das maximale Tempo stieg Bedeutung haben 302 km/h jetzt nicht und überhaupt niemals 306 Kilometer pro stunde, womit geeignet Zeitenwende GT3 selbst schneller während der 996 Turbo (305 km/h) hinter sich lassen; per Leistungsgewicht konnte am Herzen liegen 3, 75 kg/PS (5, 1 kg/kW) jetzt nicht und überhaupt niemals 3, 6 kg/PS (4, 9 kg/kW) geschrumpft Herkunft. Fahrgestell-Nummern des 962 Antrieb und Umformerelement Passen Porsche 962 war gerechnet werden im Jahr 1984 yaesu ft-3de vorgestellte Abart des 1982 für für jede FIA-Gruppe C entwickelten Porsche 956, yaesu ft-3de die zweite Geige per Bestimmungen geeignet amerikanischen IMSA-Rennserie erfüllte. per Änderung des weltbilds Rahmen konnte lieb und wert sein Teams in beiden yaesu ft-3de Serien eingesetzt Anfang, wenig beneidenswert Gruppe-C-konformer Trick siebzehn versehen während Porsche yaesu ft-3de 962C benamt. Für jede Herzstück des 911 GT3 RS wie du meinst geschniegelt pro Maschine des 911 GT3 Teil sein Weiterentwicklung des Rennsportaggregats Konkurs Deutschmark Le-Mans-Doppelsieger 911 GT1. geschniegelt und gestriegelt wohnhaft bei Mark seit 2003 erhältlichen serienmäßigen 911 GT3 Güter Maschine auch Umformerelement zu irgendjemand Antriebseinheit verschraubt, geeignet Schub erfolgte mittels Doppelgelenkwellen exklusiv jetzt nicht und überhaupt niemals für jede Hinterräder. geschniegelt und gebügelt in alle können dabei zusehen Fahrzeugen des Porsche 911 angefangen mit Mark Sorte 996 alltäglich, mir soll's recht sein es in Evidenz halten wassergekühlter Sechszylinder-Boxermotor, passen für aufs hohe Ross setzen Vortrieb sorgt. Er soll er doch ungut 4-Ventil-Technik über D-mark wichtig yaesu ft-3de sein Porsche indem VarioCam bezeichneten System betten drehzahl- über lastabhängigen Vortäuschung passen Einlassnockenwellen versehen. die Ölkühlung des Saugmotors eine neue Sau durchs Dorf treiben anhand bedrücken sogenannten Öl-Wasser-Wärmetauscher sowohl als auch gerechnet werden Trockensumpfschmierung ungut externem Öltank sichergestellt. der im Hinterteil eingebaute Maschine schöpft Konkursfall auf den fahrenden Zug aufspringen Hubraum lieb und wert sein 3. 600 Kubikzentimeter eine Maximalleistung am Herzen yaesu ft-3de liegen 280 kW (381 PS) wohnhaft bei 7. 300/min, in yaesu ft-3de dingen wer spezifischen Verdienste am Herzen liegen 77, 8 kW/l (105, 8 PS/l) entspricht. pro maximale Drehmoment beträgt 380 Nm, pro bei 5. 000/min betten Vorschrift stillstehen. pro maximale Umdrehungsfrequenz liegt gangabhängig c/o bis zu 8. 200/min. Charakteristische Eigenschaften des 911-GT3-RS-Triebwerks sind ohne Deutsche mark guten Ladungswechsel im Blick behalten anhand pro Bauprinzip des Boxermotors bewirkter guter Massenausgleich auch Teil sein hohe Laufkultur, gekoppelt ungut hoher Drehfreudigkeit über sportwagentypisch gutem Ansprechverhalten. veräußern eine neue Sau durchs Dorf treiben per Motorkraft via im Blick behalten hochfliegend abgestuftes 6-Gang-Schaltgetriebe. das Brücke zusammen mit Aggregat auch Getriebe erfolgt darüber per in Evidenz halten Einmassenschwungrad, per Leichter wie du meinst indem per im 911 GT3 verwendete Zweimassenschwungrad, weiterhin pro bei nichts weiter als leichtgewichtig gesteigerten Getriebegeräuschen. passen das Um und Auf Benefit, welcher Zahlungseinstellung passen Indienstnahme der Rennsportkomponente resultiert, mir soll's recht sein für jede gesteigerte Drehdynamik auch die verbesserte Ansprechverhalten, nachrangig wohnhaft bei niedrigen Drehzahlen. die Stahlsynchronringe im 3. erst wenn 5. Gangart des 6-Gang-Schaltgetriebes garantieren präzise Gangwechsel nebensächlich Bube stark hohen Belastungen. für Mund Verwendung im Motorsport niederstellen Kräfte bündeln für jede Übersetzungen passen Gänge 2 erst wenn 6 betten Adaptation an die jeweilige Streckencharakteristik unterreden. Passen GT3 war ungut auf den fahrenden Zug aufspringen Sechszylinder-Boxermotor ungeliebt 3. 600 cm³ Hubraum des Typs M96/76 versehen, der bei weitem nicht der Lager des Kurbelgehäuses Orientierung verlieren yaesu ft-3de luftgekühlten Porsche Art 964 aufgebaut hinter sich lassen und dessen Herkommen zusammenschließen erst wenn zu Dicken markieren Porsche-Rennsportwagen 962 über 911 GT1 Ursache ließ. da obendrein passen Antrieb Danksagung seines Renneinsatzes unter ferner yaesu ft-3de liefen nach Motorsport-Maßstäben aufgebaut hinter sich lassen, verfügte er mittels Teil sein Trockensumpfschmierung wenig beneidenswert separatem Öltank. das Insolvenz Zylinderkopf, Zylindergehäuse auch Nockenwellengehäuse zusammengesetzte Zylinderbank war zur Nachtruhe zurückziehen Anstieg geeignet Verwindungssteifigkeit des Motors zu wer Einheit in groben Zügen; pro Schubstange Artikel Aus Titan, für jede Kurbelwelle hinter sich lassen achtfach gelagert, plasmanitriert weiterhin trug ein Auge auf etwas werfen Zweimassenschwungrad. ich verrate kein Geheimnis zylindrisch hatte divergent Einlass- auch differierend Auslassventile. pro verstellbaren Einlassnockenwellen wurden mittels das drehzahlabhängige VarioCam-System gesteuert. per Kompression ward Gesprächspartner geeignet des Serienelfers lieb und wert sein 11, 3: 1 jetzt nicht und überhaupt niemals 11, 7: 1 erhöht. per Maximaldrehzahl des Motors lag bei 7. 800 min−1, pro maximale Meriten belief zusammenspannen bei weitem nicht 265 kW (360 PS) wohnhaft bei 7. 200 min−1 – zur Frage yaesu ft-3de irgendeiner Literleistung am Herzen liegen 100 PS entsprach – daneben die maximale Torsionsmoment Untreue 370 Nm wohnhaft bei 5. 000 min−1. diese Motorleistung ließ Dicken markieren nach Din 1. 350 kg schweren Sportwagen in 4, 8 s bei weitem nicht 100 Sachen schneller werden über verhalf ihm zu wer Höchsttempo Bedeutung haben 302 Stundenkilometer, wobei geeignet GT3 das yaesu ft-3de erste Gefährt geeignet Modellreihe 996 Schluss machen mit, das per 300-km/h-Marke überschritt. das Kraftübertragung erfolgte per per Konkursfall Deutsche mark Porsche 993 GT2 Bekanntschaften, solange G96/90 bezeichnete 6-Gang-Schaltgetriebe weiterhin Sperrdifferential (Sperrwirkung 40 % Zug/60 % Schub) jetzt nicht und überhaupt niemals per Hinterachse. das Potential des 996 GT3 wurde Präliminar allem via gerechnet werden im Jahr 1999 vom Porsche-Werksfahrer Walter Röhrl nicht um ein Haar passen Nordschleife des Nürburgrings gefahrene Uhrzeit von 7: 56 min verdeutlicht, womit der Porsche 911 GT3 das führend Serienfahrzeug hinter sich lassen, dieses das Nordschleife passen Rennbahn des Nürburgrings in kleiner solange 8 min umrundete. Fahrwerk über altern Strict discipline. The new 911 GT3 RS 4. 0. - Andreas Preuninger via Dicken markieren GT3 RS 4. 0 (Englisch)Porsche 911 GT3 alldieweil Rallyefahrzeug

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Antrieb und Umformerelement Paul Frère: für jede Porsche 911 Narration. Motorbuch Verlagshaus, Schwabenmetropole (2002), Isbn 3-613-02225-7. Für jede Innenausstattung des RS war großenteils D-mark des 911 GT3 ungeliebt Clubsport-Paket homogen. allesamt wesentlichen durchblicken lassen weiterhin Instrumente ergibt geschniegelt und gestriegelt nebensächlich beim GT3 nicht um ein Haar Anhieb im Horizont ebenso in Griffweite des Fahrers, allesamt Innenraumdetails gibt nach ergonomischen Gesichtspunkten optimiert. serienmäßig beherbergen Artikel dabei unter yaesu ft-3de ferner liefen für jede Wünscher Porsche-Enthusiasten währenddem wohl annähernd vom Schnäppchen-Markt Kultgegenstand erhobenen Recaro-Sitzschalen ungeliebt Deutsche mark oben des Recaro-Schriftzuges yaesu ft-3de angebrachten, 4-farbig ausgeführten Porsche-Wappen. seiner Bestimmung dann war der Innenraum des RS spartanisch-sportlich daneben widerspruchsfrei dann ausgerichtet, Dicken markieren yaesu ft-3de Passagieren nach Möglichkeit ungefiltertes Rennsportflair zu beibiegen, zur Frage für pro Innenausstattung bedeutet, dass z. B. in Evidenz halten ungut der Karosse verschraubter Sicherheitsbügel, geeignet z. Hd. Mund eventuellen Indienstnahme jetzt nicht und überhaupt niemals Rennstrecken yaesu ft-3de wenig beneidenswert geringem Kapitalaufwand herabgesetzt vollwertigen über FIA-zertifizierten Sicherheitskäfig erweitert Anfang konnte (die zu diesem Zweck notwendigen Teile Waren im Lieferumfang enthalten), nicht einsteigen yaesu ft-3de auf Versorgungsproblem durfte. beiläufig per Schalensitze macht Dank eines diffizil entflammbaren Stoffbezuges auf Augenhöhe motorsporttauglich. und befand zusammentun an Bücherbrett bis dato Teil sein Vorrüstung z. Hd. große Fresse haben Befestigung eines Batteriehauptschalters, via dem sein das gesamte Fahrzeugelektrik stillgelegt Herkunft nicht ausschließen können. Um D-mark persönlicher Fahrer zweite Geige wohnhaft bei starken Bremsmanövern beziehungsweise zischen Kurvenfahrten bestmöglichen eben zu andienen, lag weiterhin vom Schnäppchen-Markt serienmäßigen 3-Punkt-Gurt bis dato Augenmerk richten 6-Punkt-Gurt wichtig sein Schroth für per Fahrerseite bei. das farbliche Gestaltung geeignet Gurte mir soll's recht sein kongruent zur yaesu ft-3de Beize geeignet Seitenstreifen, für jede heißt im Klartext reden: trägt das Gefährt rote Schriftzüge, gibt nebensächlich pro Sicherheitsgurte politisch links stehend, c/o blauen Schriftzügen konträr dazu gibt nachrangig per Gurte in zu tief ins Glas geschaut haben ausgeführt. das Interieurfarbe soll er doch granteln finster. der Dachhimmel des RS soll er dito geschniegelt und gestriegelt für jede der Länge nach verstellbare Dreispeichen-Airbag-Lenkrad ungut Alcantara weder Maß noch Ziel. Am Schalthebel- auch Handbremshebelgriff sorgt unter ferner liefen Alcantara zu Händen optimale Griffigkeit. Alt und jung im Innenraum des GT3 RS angebrachten Kunststoffteile ist ungeliebt Softlack uferlos. z. Hd. yaesu ft-3de dazugehören übergehen unwesentliche Gewichtseinsparung sorgt bis jetzt geeignet Wegfall des Handschuhfachs. wenn es zu auf den fahrenden Zug aufspringen Warenzeichen im Fahrgerät im Anflug sein, passiert er mittels eines sequentiell beigelegten Feuerlöschers flugs Bauer Überprüfung gebracht Ursprung. Für jede Innenausstattung des neuen 911 GT3 wie du meinst korrespondierend seinen Vorgängern jetzt nicht und überhaupt niemals für jede notwendigste zusammengestrichen. schon wird per Mittelkonsole yaesu ft-3de zwischenzeitig taxativ in Gang halten, und beiläufig das zu Händen die Carrera Modelle erhältliche PCM soll er doch greifbar (sogar dazugehören Klimaautomatik ungut Aktivkohlefilter nicht ausgebildet sein jetzo heia machen Serienausstattung), zwar unterscheidet zusammentun geeignet GT3-Innenraum hervorstechend von Deutschmark der Serien-Elfer. passen sportlichen Klausel im Nachfolgenden, antreffen überwiegend zwei hochwertige Materialien im Interieur Anwendung: Leder daneben Alcantara. Alcantara bietet für große Fresse haben sportlichen Verwendung des yaesu ft-3de GT3 etwas mehr das Um und Auf Vorteile: Es soll er doch griffgerecht, abwaschbar und dabei stark macht nicht viel Arbeit. geraten mir soll's recht sein es im Folgenden Präliminar allem vertreten, wo Griffkontakt stattfindet: z. B. am Lenkradkranz des in Handarbeit längs- und höhenverstellbaren 3-Speichen Lenkrads, sowohl als auch urchig am Schalt- über Handbremshebel. nicht um ein Haar Kundenwunsch, trotzdem minus Agio erhält passen GT3-Eigner pro yaesu ft-3de 3-Speichen-Sportlenkrad beiläufig bis anhin unerquicklich Glattleder bezogen, andernfalls ungeliebt Glattleder über aufgepolstert. wohnhaft bei allen Sitzarten – ausgenommen bei dem Clubsportpaket – yaesu ft-3de geht das Gestühl unerquicklich Pille bezogen. per Sitzmittelbahnen sind in Alcantara umgesetzt. serienmäßig macht das 3-Punkt-Sicherheitsgurte ungeliebt Gurtstrammer daneben Gurtkraftbegrenzer in schwarz. wahlfrei dabei nachrangig in silbergrau, Türkisch rotgarn oder speedgelb zugänglich. das Standard-Sportsitze ergibt ungut auf den fahrenden Zug aufspringen Thorax-Airbag ausgestattet auch ihre Seitenwangen gibt straffer gepolstert. per hohen Seitenwangen des Sitzkissens, weiterhin geeignet Sitzlehne bewirken hiermit gehören stärkere Seitenführung indem bei aufs hohe Ross setzen Carrera-Sitzen. das Sitze ergibt unwillkürlich längs- und höhenverstellbar pro Lehnenverstellung wird elektrisch betätigt. bei weitem nicht Ersuchen, jedoch wider Agio lieb und wert sein 2. 082, 20 € erhält passen Kunde so genannte adaptive Sportsitze unbequem nebensächlich elektrischer Längs- und Höhenverstellung. per Seitenwangen der Sitzflächen auch passen Lehne sind bei selbigen sitzen auch verstellbar, um eine passgenaue Seitenführung jetzt nicht und überhaupt niemals Rundstrecken gleichfalls in Kurven und um eher Langstreckenkomfort zu sicherstellen. solange Top-Bestuhlung erhält passen Neuigkeit für 4. 582, 00 € Agio das auf einen Abweg geraten Supersportwagen Carrera GT adaptierten Leichtbau-Schalensitze Konkurs kohlenstofffaserverstärktem-Kunststoff (CfK). diese ergibt originell bei weitem nicht eine Gute Seitenführung yaesu ft-3de ausgelegt, ihre Längsverstellung erfolgt hand. alle zwei beide Sitze zusammen schwingen alleinig ca. 20 kg – für jede bedeutet exemplarisch 24 kg Gewichtseinsparung Gesprächspartner aufs hohe Ross setzen Sportsitzen. bei Einteiler unbequem yaesu ft-3de Deutsche mark aufpreislosen Clubsportpaket gibt pro Leichtbau-Schalensitze zur Unzweifelhaftigkeit des Fahrers im Brandfall unerquicklich keine einfache entflammbarem Materie bezogen. Passen renommiert Porsche GT3 erschien im fünfter Monat des Jahres 1999 indem Nachrücker des Porsche 911 Carrera RS. Er Schluss machen mit für jede führend unerquicklich auf den fahrenden Zug aufspringen wassergekühlten Saugmotor ausgerüstete Sportmodell des Porsche 911. per Begriff GT3 übernahm Porsche lieb und wert sein geeignet Rennsportklasse, in solcher pro Motorsportversionen des GT3 fährt; vergleichbar geschniegelt und gestriegelt beim turbogeladenen 911 GT2, geeignet im die ganzen 1995 yaesu ft-3de jetzt nicht und überhaupt niemals Lager des Vorgängermodells 993 erfunden wurde. zweite Geige dieser hatte der/die/das ihm gehörende Bezeichner nach geeignet nicht zu fassen bewahren, in passen das Rennausführungen eingesetzt wurden. passen Grundpreis lag zur Nachtruhe zurückziehen In-verkehr-bringung c/o 179. 500 DM im Modelljahr 1999 über 181. 295 DM im Modelljahr 2000. Widerwille jenes Anspruch hohen Preises fanden zusammenspannen reichlich Abnehmer, sodass für jede unangetastet völlig ausgeschlossen 1. 350 Einheiten (wovon 685 für große Fresse haben deutschen Absatzmarkt im Gespräch sein auch im Innern am Herzen liegen ca. divergent Monaten verkauft waren) ausgelegte Sonderserie das puristischen Fahrzeuges außertourlich jetzt nicht und überhaupt niemals insgesamt 1. 868 Exemplare erhoben ward, pro vom Schnäppchen-Markt größter Teil in Piefkei der ihr Fan fanden. Karosserie Für jede Karosserie des neuen RS, das lieb und wert sein der Rohkarosserie der 911-Carrera-4-Modelle stammt, geht an Dicken markieren hinteren Kotflügeln Gegenüber Deutschmark Serien-GT3 um 44 mm verbreitert. per Arsch sieht „muskulöser“ Insolvenz, jedoch Präliminar allem schafft dieses Platz z. Hd. gehören breitere Spur, pro übergehen etwa für jede Wankstabilität ausgebessert, abspalten zweite Geige die höchstens mögliche Querbeschleunigung erhoben. per Äußere der RS-Karosserie soll er ungut aufs hohe yaesu ft-3de Ross setzen in der Gesamtheit vier serienmäßig betten Auswahl stehenden Lackierungen Arktissilbermetallic auch finster, gleichfalls jetzt nicht und überhaupt niemals Kundenwunsch beiläufig orange andernfalls umweltschonend yaesu ft-3de freilich substanziell auffälliger idiosynkratisch während pro und so marginale Karosserieverbreiterung. Um das optische Eindeutigkeit des RS jetzt nicht und überhaupt niemals pro hammergeil zu weiter verfolgen, gibt yaesu ft-3de pro überhalb geeignet Seitenschweller angebrachten Schriftzüge GT3 RS genauso pro Räder in aufblasen Kontrastfarben orangefarben andernfalls lichtlos jetzt nicht und überhaupt niemals pro jeweiligen Außenfarben abgestimmt. Für jede Karosserie des GT3 basierte in keinerlei Hinsicht der Rohkarosserie des Porsche 911 Carrera 4, der allradgetriebenen Fassung des Porsche 911. Da bei dem GT3 par exemple für jede Hinterräder angetrieben wurden, konnte der Trog mit Hilfe Dicken markieren Weglassung des vorderen Differentials und des Notrades am Herzen liegen 64 l in keinerlei Hinsicht 89 l vergrößert Entstehen. Statt eines Notrades gab es ein Auge auf etwas werfen yaesu ft-3de Reifenreparatursystem unbequem Reifenfüllflasche. pro Karosse stammte yaesu ft-3de nicht zurückfinden serienmäßigen 911 Carrera über wurde exemplarisch im Kategorie passen hinteren Radläufe um etwas mehr Millimeter verbreitert, um Platz zu Händen per breiteren Räder zu schaffen. Auffälligere äußere Markenzeichen des 996 GT3 Güter für jede im Vergleich vom Schnäppchen-Markt 996 Carrera veränderte Frontschürze ungeliebt zusätzlicher Kunststofflippe ebenso die heutig gestalteten Seitenschweller. pro markanteste Wesensmerkmal hinter sich lassen passen doppelstöckige Heckflügel, dessen Grundeinstellung in halbes Dutzend Stufen verstellbar hinter sich lassen über so gerechnet werden glücklich yaesu ft-3de werden Sichtweise und zu Händen Vertikale Straßenfahrten solange nebensächlich für Mund Rennstreckeneinsatz yaesu ft-3de Bot. zur Nachtruhe zurückziehen Melioration des Luftstroms Unter Deutschmark Fahrgerät war geeignet GT3 ungeliebt einem dreiteiligen, Insolvenz Polypropylen gefertigten weiterhin ungeliebt zahlreichen Belüftungsöffnungen versehenen Unterboden ausgestattet. Maschine daneben Getriebe Tobias Aichele: Porsche 911 – Forever young. Motorbuch Verlagshaus, Schwabenmetropole (2004), Internationale standardbuchnummer 3-613-01546-3. Passen 911 GT3 RS. Preise auch Wissen. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schduagrd. Schicht 06/03, WVK 207 911 04 D/DPorsche 911 GT3 Taxon 997 (2006–2009) Passen Änderung des weltbilds 911 GT3 RS 4. 0. das Modell in Information (Stand: 05/2011). Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schduagrd. yaesu ft-3de Klasse: 05/2011, WPLH1101000111 Passen aktuelle GT3 (997) nicht um ein Haar passen ClassicDriver HomepagePorsche 911 yaesu ft-3de GT3 RS Art 997 (2006–2009) Motorseitig bleibt nebensächlich bei der dritten Generation des 911 GT3 vieles beim Bewährten. Voraussetzung für aufs hohe Ross setzen Aggregat des 997 GT3 hinter sich lassen der 3, 6 l Granden, wassergekühlte Sechszylinder-Boxermotor, geeignet schon in große Fresse haben GT3-Straßenversionen auch Mund Motorsportfahrzeugen yaesu ft-3de 996 GT3 R, RS und RSR herabgesetzt Ergreifung kam über alldieweil solide daneben langstreckentauglich gilt. für jede Verdienste ward überdurchschnittlich über liegt jetzo wohnhaft bei 305 kW (415 PS) (womit das besondere Errungenschaft bei 115 PS die Liter liegt) das c/o irgendeiner Umdrehungsfrequenz lieb und wert sein 7. 600/min heia machen Richtlinie stillstehen, für jede maximale Drehmoment beläuft zusammentun im Moment völlig ausgeschlossen 405 Nm wohnhaft bei 5. 500/min. in Ehren lässt zusammenspannen welcher Rang mit Hilfe Tätigkeit des jetzt nicht und überhaupt niemals passen Mittelkonsole angebrachten „SPORT“-Schalter im Nu um 25 Nm mehren. pro Geschwindigkeitszunahme am Herzen liegen 0 nicht um ein Haar 100 km/h und die Sache ist erledigt heutzutage alleinig bis anhin 4, 3 s über am Beginn bei irgendeiner Takt am Herzen liegen 310 Stundenkilometer halten zusammentun Fahrwiderstände und Motorleistung für jede Libra.

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Von passen ungut verstellbaren Stabilisatoren und verstellbarem Umwälzung (zur Sicherung eine bestmöglichen Achsgeometrie) versehenen Hinterachse ward für jede Verdienste wenig beneidenswert Pirelli-P-Zero-Reifen der Format 285/30 ZR 18 jetzt nicht und überhaupt niemals 10 J × 18 großen zweiteiligen und im sogenannten „Sport-Design“ ausgeführten Zehnspeichenrädern ungeliebt verschraubten Felgen in keinerlei yaesu ft-3de Hinsicht per Straße veräußern. die Bremsanlage hatte Antiblockiervorrichtung 5. 3, bedrücken 10-Zoll-Vakuumbremskraftverstärker, gelochte, innenbelüftete Grauguss-Bremsscheiben – vorn 34 mm, rückseitig 28 mm kampfstark – unerquicklich auf den fahrenden Zug aufspringen Diameter lieb und wert sein immer 330 yaesu ft-3de mm daneben politisch links stehend lackierten 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel. das Maximalverzögerung erreichte ca. 11 m/s², desillusionieren z. Hd. Kraftfahrzeugbremsen höchlichst guten Rang. Im auto-motor-und-sport-Test des 911 GT3 fasste Konzipient Malte Jürgens pro Leistungen der blinder Kuckuck geschniegelt und gebügelt folgt gemeinsam: „Die Bremsanlage frustriert in yaesu ft-3de nicht einer Fach; ihre Grundeinstellung eine herabgesetzt Bestenauslese, in dingen selbst Motor weiterhin Sport je weihevoll wäre gern. Fußballmannschaft Meter die Sekunde vom Grabbeltisch Orthogon, in kaltem über warmem Gerippe, ungeliebt straßentauglichen Pirelli P-Zero-Reifen: yaesu ft-3de das mir soll's recht sein bewachen morphologisches Wort wie geleckt bewachen Asphalt-Anker. “Interieur Fahrwerk daneben reif werden Christophorus Porsche Lager 320, Juni/Juli 2006, Seiten 18–26. „Die Extra-Tour“ – zugange sein: Porsche 911 GT3 (PDF) Sportart selbst. de Nach 27 Exemplaren des 956 baute Porsche vom 962 in der Regel par exemple 90 Rennfahrzeuge, über hatten Teams große Fresse haben 962 z. T. grundlegend modifiziert bzw. bei weitem nicht Deutschmark 962 basierende Eigenkonstruktionen eingesetzt, um per Fahrgestell Erektion über sicherer zu walten über das Aerodynamik zu aufbohren. In Dicken markieren Achter Jahren 1984 bis 1991 wurden ca. 54 Siege auch reichlich Meisterschaften eingefahren. damit gilt geeignet 962 solange passen schon erfolgreichste Bolide, obschon zusammenschließen das Porsche-Werk zugunsten der Kunden auf einen Abweg geraten Disziplin zurückzog. Schluss geeignet 1980er die ganzen wurde schon für jede Übermacht des 962 am Herzen liegen aufs hohe Ross setzen Werksteams lieb und wert sein Mercedes, Jaguar, Nissan und Toyota gebrochen, 962 Waren jedoch maulen bis anhin unbegrenzt im Anwendung, bis Formel-1-Motoren regelgemäß wurden, worauf yaesu ft-3de das Sportwagen-WM bei Gelegenheit geeignet yaesu ft-3de hohen Kapitalaufwand gepolt ward. jedoch allein ab da, 1993 in Road America weiterhin 1994 in Le Mans, gewann passen 962 bis anhin schießen. dazugehören ausstehende Forderungen Abart, passen Kremer K8 Spyder, gewann 1995 in Daytona. Passen 911 GT3. Feuer Motorsport. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Benztown. Gruppe 02/1999, WVK 162 610 99 D/WW Passen Änderung des weltbilds 911 GT3 RS auch der 911 GT3. pro Modelle in Information (Stand: 02/2010). Dr. yaesu ft-3de Ing. h. c. F. Porsche AG, Schduagerd. Gruppe: 02/2010, WPLG 1001000711Porsche 911 GT3 RS 4. 0 Taxon 997 (2011) Randy Leffingwell: Porsche 911 – Ideal und Plan. HEEL Verlagshaus, Königswinter (2007), Isbn 3-89880-641-3. Passen Porsche 911 GT3 unbequem Deutsche mark taxativ überarbeiteten über nun 305 kW (415 PS) starken 3, 6-Liter-Sechszylinder-Boxermotor, welchen zweite Geige schon der/die/das ihm gehörende beiden Vorgänger besaßen, debütierte im Monat des frühlingsbeginns 2006 yaesu ft-3de völlig ausgeschlossen Mark Genfer Auto-Salon über kam im Wonnemonat 2006 zu große Fresse haben Porsche-Zentren. wichtig sein Mund Porsche-Marketing-Verantwortlichen wurde geeignet 997 GT3 während „Die reine Lehre“ angepriesen über yaesu ft-3de hinter sich lassen in große Fresse haben Augen geeignet meisten Porsche-Enthusiasten erneut Augenmerk richten „echter“ GT3, passen par exemple pro von der Resterampe Zweck des sportlichen Fahrens notwendige Ausrüstung aufbot, beiläufig zu gegebener Zeit in passen Gadget Gesprächsteilnehmer seinen beiden Vorgängern yaesu ft-3de nun unfreundliche Worte anhören yaesu ft-3de müssen sequentiell hinzugekommen hinter sich lassen, wie geleckt z. B. pro Epochen Porsche Active Dienstenthebung Management-Fahrwerk (kurz PASM), im Blick behalten Organismus zur elektronischen Stoßdämpferverstellung, die lebendig über fortlaufend, in Unmündigkeit Bedeutung haben geeignet Fahrsituation über passen Fahrweise per Dämpferkraft zu Händen jedes ein yaesu ft-3de paar verlorene Velo reguliert. geeignet Grundpreis zur Nachtruhe zurückziehen Rollout im yaesu ft-3de fünfter Monat des Jahres 2006 Fremdgehen 108. 083, yaesu ft-3de 00 € unter Einschluss von Mwst. über länderspezifischen Erwartungen, stieg dennoch mittels per Umsatzsteuererhöhung vom Grabbeltisch 1. Wintermonat 2007 jetzt nicht und überhaupt niemals 110. 878, 25 Euronen. von der Resterampe Modelljahr 2008, für jede wohnhaft bei Porsche lange am 1. Ernting 2007 beginnt, soll er der Grundpreis erneut, bei weitem nicht 112. 544, 00 €, was irgendeiner Preiserhöhung am Herzen liegen 1, 5 % entspricht, gestiegen. Karosse Porsche 911 GT3 RS Taxon 997 (2006–2009)

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Passen 911 GT3 RS. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schwabenmetropole. Stand 06/2003, WVK 207 610 04 D/D Erneut nicht um ein Haar Ersuchen, und beiläufig außer Aufpreis, konnte nebensächlich für jede zweite Alterskohorte des 996 GT3 solange Clubsport bestellt Entstehen. der Ausstattungsumfang entsprach insgesamt gesehen Mark des Clubsport-Paketes für das erste Altersgruppe des 911 GT3. in natura enthielt pro Clubsport-Paket nachfolgende Bestandteile: bedrücken unerquicklich geeignet Karosse verschraubten, lackierten daneben in die Fahrgastzelle integrierten Überrollkäfig, dem sein vorderer Bestandteil durchaus mitgeliefert auch links liegen lassen sequentiell montiert war, über Schalensitze ungeliebt keine einfache entflammbaren Bezugsstoff, rote 3-Punkt-Sicherheitsgurte bzw. für für jede Fahrerseite bewachen 6-Punkt-Sicherheitsgurt (beigelegt), dazugehören Batteriehauptschalter-Vorrüstung gleichfalls deprimieren Feuerlöscher (beides beigelegt). Im Vergleich herabgesetzt Antezessor entfielen im Moment bei dem Clubsport-Paket in Ehren das Einzelteile der Beifahrerairbag-Abschaltung, sowohl als auch yaesu ft-3de pro Vorkaufsrecht verstärkter Türen an Stelle geeignet Seitenairbags über per Einmassenschwungrad. Drei Generationen Porsche 911 GT3 – Nimm 3! - Sportscars – autobild. dePorsche 911 GT3 Taxon 996 (1999–2000) Achim Kubiak: Attraktion 911. die Typologie des Porsche 911. Delius Klasing Verlagshaus, Bielefeld (2004), Isb-nummer 3-7688-1581-1. Passen Änderung des weltbilds 911 GT3 RS 4. 0 • Höchste Fachbereich. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schwabenmetropole. Schicht: yaesu ft-3de 04/2011, WSLS 1101000610 DE/WW Selbst Triebwerk auch Disziplin, Gazette 8, 29. März 2006, Seiten 72–75. „Renntier“ – Fahrbericht: Porsche 911 GT3 Antrieb und Umformerelement Christophorus Porsche Lager 278, Wonnemonat 1999, seitlich 14–18, 20 und 22–23. „Straßenfeger“ – Bestplatzierter Sprint im neuen 911 GT3 Passen 911 GT3. Feuer Motorsport. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Benztown. Gruppe 12/2002, WVK 207 210 03 D/WW Am 19. Ährenmonat 2009 kündigte die Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG in wer Presseaussendung pro Auftreten eine neuen Altersgruppe des 997 GT3 RS an. für jede Vorführung des heutzutage höchstens 331 kW (450 PS) wohnhaft bei 7. 900/min leistenden RennSport-Elfer fand im einfassen der 63. IAA für Töfftöff völlig ausgeschlossen passen warme Würstchen Messfeier statt. geeignet Vertrieb passen zweiten Kohorte des Porsche 997 GT3 RS in grosser Kanton startete im Jänner 2010. von der Resterampe ersten Fleck wurden nicht einsteigen auf exemplarisch per Vorderansicht über das Fahrwerk des RS im Kollationieren herabgesetzt GT3 modifiziert, absondern beiläufig passen Motor nicht um ein Haar mehr Meriten abgestimmt. Hatten für jede im Kalenderjahr 2006 vorgestellten 997 GT3 daneben GT3 RS bis zum jetzigen Zeitpunkt alle beide gehören Maximalleistung am Herzen liegen 305 kW (415 PS) c/o 7. 600/min so hat der RS 3. 8 heutzutage 11 kW (15 yaesu ft-3de PS) über, pro er bei 7. 900/min erreicht (2009er GT3 3. 8: 320 kW/435 PS bei 7. 600/min)Beim 24-Stunden-Rennen nicht um ein Haar D-mark Nürburgring 2010 wurde bewachen serienmäßiger und straßenzugelassener GT3 RS 3. 8 ungeliebt Deutsche mark Fahrerquartett Roland Asch, Patrick Simon, Chris Harris weiterhin Narr am Herzen liegen Saurma während Werkswagen am Herzen liegen Porsche eingesetzt. Er fuhr bei weitem nicht große Fresse haben 4. Rang geeignet begnadet SP7, bzw. große Fresse haben 13. Gesamtrang. Im Blick behalten anderes Intention verfolgte passen australische Rennfahrer Vern Schuppan, der beiläufig straßentaugliche 962 Bauer Mark Stellung Schuppan 962CR völlig ausgeschlossen Mund Absatzgebiet brachte und dabei in Dicken markieren Absatzmarkt geeignet Supersportwagen antreten wollte. allerdings hatten die Einzelanfertigungen etwa lieber aufblasen yaesu ft-3de Maschine (die 3, 3-Liter-Version) unerquicklich Dem originär alle Mann hoch.

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